Team

Die 14. dgv-Doktorand*innen-Tagung wird von den Promovierenden des Faches Europäische Ethnologie der Universität Innsbruck ausgerichtet. Als Reiseleiterinnen erwarten Sie:

Hannah Kanz

Portrait von Hannah Kanz

Forschungsinteressen: Elternschaftskulturforschung, neoliberale Beratungsdispositive, Fankulturen
Lieblingsberg: Bettelwurf
Sprachen: Deutsch, Englisch, ein bisschen Italienisch, noch weniger Spanisch und theoretisch habe ich mal Latein gelernt
Familie und andere Interessen: meine Freizeit widme ich dem Reiten, Wandern und dem Theater als Schauspielerin und Regisseurin
Lieblingsfarbe: Blau
Darauf kann ich verzichten: betrunkene E-Biker*innen am Berg
Kontakt: hannah.kanz[at]student.uibk.ac.at

Sandra Mauler

Portrait von Sandra Mauler

Forschungsinteressen: Arbeitskulturen, Populär- und Fankulturen, Medienpraxiskulturen, Qualitative Forschungsmethoden, Forschungsethik, Wissenschaftsvermittlung,…
Lieblings“berg“: Schauinsland
Sprachen: Deutsch, Englisch und ein klein wenig Japanisch
Familie und andere Interessen: Kind(er) und Kegel, die nur bedingt meine derzeitige Obsession für „all things Japanese“ teilen
Lieblingsfarbe: Violett
Darauf kann ich verzichten: Kommunikationsprobleme
Kontakt: sandra.mauler[at]student.uibk.ac.at oder Website

Nadja Neuner-Schatz

Portrait von Nadja Neuner-Schatz

Forschungsinteressen: Produktion ethnographischen/ volkskundlichen Wissens in der Moderne, Phänomene der Subalternisierung, Mensch-Tier-Verhältnis (Human-Animal Studies) und gegenwärtige Ernährungspraxen (Agro-Food Studies)
Lieblingsberg: Tschirgant
Familie und andere Interessen: verheiratet, 3 Kids, fünf Rinder, eine Ziege, ein Schaf, sechs Hühner
Lieblingsfarbe: Grün
Darauf kann ich verzichten: Blasen an den Füßen
Kontakt: nadja.neuner[at]student.uibk.ac.at